Wandergruppe

Wir sind eine Gruppe innerhalb der Mänerriege des SATUS Neuhausen.

Die meisten sind pensioniert, was aber keine Vorbedingung ist. Wir alle sind Mitglieder der Männerriege. Auch die noch nicht pensionierten Kollegen sind bei unseren monatlichen Wanderungen in der näheren und ferneren Umgebung immer willkommen.

In unregelmässiger Folge organisiert unser Wanderleiter auch Touren "fern der Heimat" , im Zürcher Oberland, der Ostschweiz, oder anders wo.

Fester Bestandteil unserer Wanderungen ist der Apero aus dem Rucksack. Deshalb gehört zur Standardausrüstung neben guten Schuhen und Regenschutz auch ein Weinglas.

Eigentlich klar ist, dass bei unseren Wanderungen die Beinmuskulatur am stärksten gefordert wird. Knapp dahinter, auf Platz 2 folgen aber die Lachmuskeln. Zudem gibt es nach fast jeder Wanderung irgend ein Episödchen zu erzählen ..... !

 

Unsere Wanderregeln

Template created by Fienieg