Bergtour in die Innerschweiz

25. August 2018 - Walenpfad: Schaffhausen - Engelberg - Ristis - Bannalp

Mit der Bahn reisen wir gemeinsam nach Engelberg und mit dem Ortsbus zur Talstation Brunni.

Normaltour (ca. 4 Stunden Wanderzeit)

Wir nehmen den Sessellift und fahren bis Ristis hoch. Von dort wandern wir über die Sädelegg, Walenalp zur Walegg und dann weiter zum Bannalpsee.

Softtour

Diejenigen, welche es ein wenig ruhiger nehmen wollen nehmen zuerst die Bahn bis Ristis und dann den Sessellift bis zur Brunnihütte hoch. Von dort wandern wir über die Sädelgg und die Walenalp zur Walegg und dann weiter zum Bannalpsee.

Übernachtung: Bannalp Webseite Bannalp

Wir übernachten im Berggasthaus Urnerstaffel (041 628 15 75)

07:16 Schaffhausen ab
09:53 Engelberg ag

 

26. August 2018 - Bannalp - Schönegg Pass - Gischenen - St. Jakob - Flüelen - Schaffhausen

Normaltour

Bannalp - Räckholteren - Bannalp Pass/Schonegg - Chaiserstuel, dann zurück zum Pass und Abstieg via Oberalp bis Talstation St. Jakob

 

Softtour
Bannalp - Kreuzhütte - Haghütte - Schonegg Pass/Sinsgäuer Schonegg - Sulztaler Hütte - Gitschenen. Von dort gehts mit Seilbahn zur Talstation St. Jakob.

Ab St. Jakob fahren wir mit dem Postauto nach Flüelen und von dort mit Postauto und Bahn via Flüelen nach Schaffhausen zurück.

 

15:48 St. Jakob ab
18:43 Schaffhausen an

Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2018

Anmeldeformular für die Bergtour: Bitte für die Teilnahme ausfüllen ...


email address:
Homepage:
URL:
Comment:

*:
*:
*:
*:
*:



*:

:
:
9 plus 2
Bitte Ergebnis eintragen
 
Template created by Fienieg